Der Größte Schneemann der Welt

Der groesste Schneemann der Welt
Der groesste Schneemann der Welt

Der Größte Schneemann der Welt wurde im Februar 1999 in Bethel im US-Bundesstaat Maine errichtet. Der Scneemann wurde nach dem ehemaligen Governer Angus King auf den Namen „Angus, King of the Mountains“ getauft. Angus brachte es auf eine stolze Höhe von 34,62 Metern. Hierfür wurden über 4 Millionen Kilogramm Schnee benötigt.

Der größte Schneemann der Welt

Angus konnte den Titel als der Größte Schneeman der Welt 9 Jahre lang behalten. Im Februar 2008 musste er jedoch seinen Titel an „Olympia“ abgeben. Der Titel bleibt jedoch in Bethel, Maine, da die Gemeinde mit „Olympia“ den eigenen Rekord brach und den alten Titel „Der größte Schneemann der Welt“ zementierte. Fairerweise muß man sagen daß Olympia eine Schneefrau ist. Sie wurde nach der US-Senatorin Olympia Snowe benannt, welche den Bundestaat Maine im amerikanischen Snat von 2003 – 2007 vertrat.

Der größte Schneemann der Welt
Der größte Schneemann der Welt

Eine Dame ist der größte Schneemann

Die größte Schneefrau der Welt überragt ihren männlichen Partner um einige Meter und brachte es auf stattliche 37,21 Meter. Olympia ist natürlich kein Leichtgewicht und bringt beachtliche 5.896.700 Kilogram auf die Waage.

Der größte Schneemann der Welt ist zum größten Teil aus natürlichen Schnee in knapp 3 Wochen errichtet. Über 100 freiwillige Helfer legten Hand an die eiskalte Dame, deren Nase alleine auf knapp 3 Meter kommt. Um richtig mit den langen Wimpern zu klimpern wurden diese aus 19 Skiern designed. Der Schneeflocken Anhänger der Halsette von Olympia, der nun größte Schneemann der Welt, hat einen Durchmesser von über 2 Metern und als Arme wurden der Dame 10 Meter lange Nadelbäume eingesetzt.

Der größte Schneemann küßt mit Autoreifen

Der rot lackierte Kussmund besteht aus fünf Autoreifen und Ihr weißes Kleid ist mit drei LKW Reifen zugeknöpft.

Um die beiden beeindruckenden Schneemänner zu bauen wurde ein Ring aus alten Straßenschildern (ähnlich dem Ring einr Kuchen Backform) zusammen geschweißt und eine Lage Schnee hinein geschüttet. Für die nächste, darauffolgende Lage wurde dann ein oder zwei Strassenschilder aus dem Ring entfernt um so die konische Form zu erreichen, welche größte Schneemann der Welt stoy auf Bildern und in Videos präsentiert.

 

Angus wurde vier Monate alt und schmolz endgültig im Juni 1999. Olympia, die größte Schneefrau der Welt wurde ein Monat älter, jedoch war ihr auch im July 2008 nicht nur das Herz geschmolzen… ob Ihr ihr Partner der größte Schneemann der Welt fehlte _

Was meinst du dazu?
(1.341 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*