Die größte Hochzeitstorte

Die größte Hochzeitstorte
Die größte Hochzeitstorte

Die größte Hochzeitstorte ist ein süßes Erzeugnis der Konditoreien für ein besonderes Ereignis im Leben. Es gibt eine riesige Auswahl an Hochzeitstorten – Geschmacksrichtung, Design, Füllung. Manche Variante unterscheiden sich ziemlich von der traditionellen Hochzeitstorten. Unterschiedliche Farben, Zuckerfiguren, Füllungen und vieles mehr. Die Torte auf einer Hochzeit ist die Krönung des Menüs, die Gäste erinnern sich oft meistens an der Torte.

Knapp 7 Tonnen Hochzeitstorte

Eine amerikanische Konditorei hat die größte Hochzeitstorte der Welt gemacht. Die Torte ist über 5.20 m hoch und hat ein Gewicht von über 6.8 Tonen. Sie wurde für 59 000 Gäste gemacht.

Die größte Hochzeitstorte
Die größte Hochzeitstorte

Außer der größten Hochzeitstorte gibt es ein Paar anderen erstaunlichen Weltrekorden, die mit Hochzeiten verbunden sind. Zum Beispiel die rührende Geschichte von Herber und Selmira Fischer aus New York, die ganze 86 Jahre verheiratet waren. Der 104-jährige Herber und seine 100-jährige Ehegattin heirateten 1924. Heutzutage haben sie ein gemeinsames Profil im Twitter. Die beiden sind aber nicht die einzigsten Rekordhalter in dem Liebesleben. Das Ehepaar mit dem größten Altersunterschied sind der 105-jährige Sudar Marto und seine 22-jährige Ehefrau Eli Rahmat aus Malaysia. Als Suder die junge Frau heiratete, war er mit einer 69-jährige verheiratet, die mit Vergnügen die viel jüngere Frau in ihrem Eheleben nahm.

Das größte Hochzeitspaar

Andere erstaunliche Weltrekorde, die mit Hochzeiten verbunden sind, lassen den Leser annehmen, dass es für die Liebe oder zumindest für das Heiraten keine Grenzen gibt. Das größte Ehepaar der Welt sind Keish Bolton, die 195 cm groß ist und der 213 cm hohe Vilkoa Van Clif. Das Ehepaar mit dem kleinsten Wuchs der Welt sind Duglas Meister Burgur de Silva, der 90 cm hoch ist und seine Ehefrau, Klaudia Pereira Roch, die nur 2 cm kleiner ist.

Die längste Verlobung

Die größte Geburtstagstorte
Die größte Geburtstagstorte

Die längste Verlobung der Welt dauerte 67 Jahre. Oktavio Gilen und Adriana Martinez wurden 1902 verlobt, als die beiden 15 Jahre alt waren. Sie heirateten aber erst, als sie 82 Jahre alt wurden. Die Frau mit den meisten Ehen der Welt ist Glen Wolf. Sie hat 29 Mal geheiratet. Ihre kürzeste Ehe dauerte 19 Tage, die längste dagegen – 7 Jahre. Sie heiratete zum ersten Mal im 1926. Ihre letzte Ehe wurde 1996 abgeschlossen. Die ältesten Ehegatten sind Fransoa Fernandes und Madlin Frensis. Sie heirateten 2002, als die beiden jeweils 96 und 94 Jahre alt waren. Das Ehepaar mit dem größten Unterschied in dem Gewicht sind Jin Brauer Mnoh und seine geliebte Janet. Jin war 480 Kilo und seine Frau, von der er zwei Söhne hat, wog nur 41 Kilo.e Er starb im 1981, nach 5 Jahre Eheleben.

Die teuerste Hochzeit

Über die teuerste Hochzeit aller Zeiten gibt es keine genauen Angaben, jedoch kann man sich die enormen Kosten der Hochzeit der königlichen Traumhochzeit aus 1001 Nacht im Sultanat Brunei gut vorstellen. (extra Artikel über die Hochzeit hier). Eine der teuersten Hochzeiten kostete 55 Millionen US Dollar. Das war die Hochzeit von Vanisha Mital, die Tochter eines der reichsten Menschen der Welt. Sie und ihr Ehegatte, der Anlagenkaufmann Amid Batij, heirateten in Versailles. Die Hochzeit hat 6 Tage gedauert. Als Teil des Entertainments war auch die Sängerin Kylie Minogue. Was es für eine Hochzeitstorte auf dieser Party gab, ist der Presse nicht bekannt. Ob das eine Schokoladentorte oder eine fruchtige Sahnetorte war kann man jetzt nur raten. Auf jeden Fall ist sicher, dass bei so einer Hochzeitsparty die Torte auch dementsprechend teuer war. Die größte Hochzeitstorte der Welt wurde aber zu einem anderen Anlass angefertigt.

Was meinst du dazu?
(2.121 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*