Die größten Tiere der Welt

Afrikanische Elefanten

Das Folgende ist eine Liste der weltweit größten Tiere. Die unten angegebenen Zahlen sind die durchschnittlichen Größen. Einige Exemplare können etwas größer oder kleiner als die angegebenen Zahlen sein.

Das Größte Tier überhaupt

Der Blauwal ist das größte Tier, das je gelebt hat. Er kann eine Länge von 33,3 m erlangen und wiegt über 190 Tonnen. (mehr Infos über den Blauwal)

Das größte lebende Landtier

Elefanten in ThailandDer afrikanische Elefant (Loxodonta Africana) ist das größte Landtier. Das durchschnittliche Gewicht der Bullen beträgt über 5 Tonnen und das maximale Gewicht beträgt bis zu 7.5 Tonnen. Im Durchschnitt beträgt die Körperlänge um die 6,5 m lang. Elefanten Kühe sind wesentlich kleiner und leichter. Der größte je aufgezeichnete Elefant wog 11.000 kg und war 3,96 m hoch. (mehr Interesantes über Elefanten)

Das größte Reptil

Es ist das Salzwasser-Krokodil (Crocodylus porosus). Ein ausgewachsenes Männchen erreichen eine Länge von 4,5 bis 5 m. Das größte Salzwasser-Krokodil das jemals erfasst wurde wog über 1.360 kg und war 6,30 m lang.

Der größte Vogel

Der Strauß (Struthio Camelus) ist der größte Vogel, der heute noch lebt. Er kann ein Gewicht von 156 kg erreichen und größer als 2,7 m werden. Der größte Fossile Vogel ist der ausgestorbenen Elefanten Vogel von Madagaskar. Der Elefanten Vogel wog 500 kg und war über 3 m groß.

Die größte Amphibie

In dieser Liste der weltweit größten Tiere, zählt der Chinesische Giganten Salamander (Andrias davidianus) als größte Amphibien. Er erreicht eine maximale Länge von 1,83 m und wird bis zu 64 kg schwer. Die größte Amphibien-ähnliche Kreatur, die je gelebt hat, ist der Prionosuchus. Er erreichte Längen von bis zu  9 m.

Der Südliche See-ElefantDas größte Raubtier

Das größte lebende Raubtier ist der Südliche See-Elefant(Mirounga leonina). Der größte erfasste war  6,9 m lang und wog 5.000 kg. Die größten Raubtiere auf dem Land sind der Braunbären (Ursus arctos) und die Eisbären (Ursus maritimus). Beide sind bis zu 2,5 m (8 ft) groß und wiegen mehr als eine Tonne.

Der Größte Dinosaurier

Der größte Dinosaurier war der Sauropoda. Es ist schwierig, die Größe zu bestimmen, wegen der unvollständiger Überreste. Aktuelle Schätzungen besagen das die Amphicoelias knapp 122,4 Tonnen wogen. Er war auch der Längste Dinosaurier mit 40-60 m.

Diese Liste der weltweit größten Tiere enthält keine Organismen aus dem Pflanzenreich und sogenannte Superorganismen. Wenn Superorganismen in der Liste enthalten sind, wäre das größte, das Great Barrier Reef auf über 2.000 km.

Was meinst du dazu?
(100 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*