Die längsten Fußnägel der Welt

Louise Hollis hatte die längsten Fußnägel der Welt
Ob die längsten Fußnägel der Welt attraktiv sind liegt im Auge des Betrachter

Die längsten Fußnägel sind im Guiness Buch der Rekorde eingetragen, obwohl es nicht immer leicht ist, den Alltag mit solchen langen Hand- oder Fußnägel zu bewältigen. Gewöhnliche Handlungen, die man sonst ohne irgendeine Bemühung ausübt – wie die Hände in die Hosentasche einzustecken oder die Socken anzuziehen – werden zu einer Herausforderung. Die Pflege eines solchen ungewöhnlichen Schmuckes ist auch herausfordernd.

Louise Hollis hatte die längsten Fußnägel

Louise Hollis hatte die längsten Fußnägel der Welt
Louise Hollis hatte die längsten Fußnägel der Welt

Die längsten Fußnägel hatet Louise Hollis. Ihre Gesamtlänge betrug im 1991 insgesamt 2.2 Metern oder ungefähr 20 cm jeder. Es ist deswegen auch fraglich, ob man mit so langen Fußnägel auch irgendwelche Schuhe noch überhaupt anziehen kann. Es gibt auch andere skurrile Errungenschaften, die im Buch der Rekorde eingetragen wurden. Dazu gehört beispielsweise die Frau mit den längsten Fingernägel der Welt. Das ist Christine Walton aus Las Vegas. Sie hat die Fingernägel an ihrer linken Hand eine Länge von insgesamt 2.921 Meter erreichen lassen. Die gesamte Länge ihrer Fingernägel an der rechten Hand hat stolze 3.98 Meter erreicht. Jeder Nagel hat eine Länge von ca. 60 cm. Oder umgerechnet – wenn man den Nagel des linken Daumens 484 Mal aneinandersteckt, würde man die Höhe des Empire State Building erreichen. Christine Walton mit dem Spitznamen „die Herzogin“ kann wegen den langen Fingernägel weder schwimmen, noch die Hände in die Hosentaschen stecken. Eine SMS zu schreiben schafft sie allerdings. Seit 18 Jahre hat sie ihre Nägel nicht geschnitten, aber es hat sich letztendlich gelohnt. Die Herzogin hat es im 2012 bis zu dem Buch der Rekorde Guiness geschafft.

Die längsten Fingernägel

Mit solchem ungewöhnlichem Körperschmuck muss die 45-jährige Sängerin viele Sachen aus dem Alltag mit ihren Knöcheln erledigen. Wie sie das schafft, bleibt einem Menschen mit normalen Fingernägel ein Rätsel. Allerdings möchte sich die Christine Walton von ihrem Körperschmuck wegen der Bequemlichkeiten des Alltags nicht trennen. Die Pflege der Monster-Krallen verlangt auch einiges. Obwohl sie keine Milch trinkt, was angeblich das Nagelwachstum unterstützen sollte. „Süßigkeiten und viel Geduld“ sollten nach den eigenen Worten der Rekordhalterin ausreichen. Die „Herzogin“ hat sich so sehr an ihrem Körperschmuck gewohnt, dass sie jetzt ihre Fingernägel nur Stück für Stück abschneiden kann. Wenn überhaupt. Ein Sprecher des Guinessbuchs der Rekorde sagte über die Sängerin, sie sei eine „einmalige Schönheit“. Ob das Anblick noch etwas mit der Ästhetik zu tun hat muss jeder Beobachter für sich entscheiden. Viele finden jedoch, dass so lange Fingernägel dann nicht mehr schön sind. Die in allen möglichen Richtungen schlagenden Nägel erinnern vielmehr an einem Alien.

Andere skurile Rekorde

Louise Hollis hatte die längsten Fußnägel der Welt
Ob die längsten Fußnägel der Welt attraktiv sind liegt im Auge des Betrachter

Davor war Lee Remond aus Salt Lake City die Rekordhalterin mit den längsten Fingernägel. Ihre Nägel haben eine Länge von insgesamt 8,5 Metern erreicht, sind aber in einem Autounfall zerstört worden. In dem Weltrekordbuch werden auch andere skurrile Errungenschaften eingetragen. Dazu gehören beispielsweise der Mann mit der längsten Zunge der Welt (9.75 Zentimetern) oder der kleinste lebende Mann – Junrey Balawing aus den Philippinen. Er ist nur 9.9 cm groß. Der Schweizer Freddy Nock ist ebenso in dieser Guinessbuch-Ausgabe vertreten. Der Hochseilartist hat den höchsten Hochseillauf geschafft. In Engadin lief er auf eine Höhe von 3303 Meter.

Nicht weniger erstaunlich ist auch der Rekord mit den meisten eigenen Kopftritten. Walt Saine hat in Lausanne innerhalb von einer Minute 110 Mal oder 1,8-mal pro Sekunde seinen eigenen Kopf getreten. Um das zu erreichen, hat er sowohl seinen linken, als auch seinen rechten Bein eingesetzt. Die ungewöhnlichsten Sachen können im Buch der Rekorde eingetragen werden. Mal sehen, wer der nächste Rekordhalter sein wird, der so viel Geduld haben würde, um den Rekord mit den längsten Fußnägel zu übertreffen.

Was meinst du dazu?
(1.910 Mal gelesen, 2 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*