Wie Gross ist ein Truthahn

Truthahn ist besonders in den USA eine absolute Notwendigkeit an jedem Esstisch während des Erntedankfestes. Tatsächlich zeigen die Statistiken, dass mehr Truthähne, während des Erntedankfestes gegessen werden, als während Ostern und Weihnachten zusammen.

Truthahn ist fast synonym zum Erntedankfest und umgekehrt.

Kein Bankett ohne Truthahn

Truthahn ist ein sehr günstig zu kochendes Gericht, wenn man eine Vielzahl von Leuten für das Mittagessen erwartet. Seine Größe, nicht kleiner als vier Pfund und bis zu 86 Pfund erreichen kann, ist für Familienbankette passend. Sie haben richtig gelesen. Der größte jemals in der Geschichte registrierte Truthahn war ein 86 Pfund Vogel. Er steht im Guinness Buch der Weltrekorde seit dem Ende der 1980er Jahre.

Erntedankfest TruthahnWarum Truthahn das Symbol für das Erntedankfest geworden ist, bleibt unklar. Aber sicher ist, dass kein Erntedankfest-Mittagessen ohne „Großen Tom“ in der Mitte des Esstischs vollständig ist.

Die beste und populärste Art diesen grossen Vogel zuzubereiten, ist es ihn im Ganzen zu rösten, mit einer speziellen Füllung. Andererseits, kann man ihn wie jeden anderen Vögel, z.B. Huhn oder Gans, auf jede erdenkliche Art kochen. Aber wenn man etwas Besonderes haben will, wenn man etwas für ein Bankett haben will, ist ein gerösteter, gefüllter Truthahn, die beste Wahl.

Putenbraten sieht gut am Esstisch aus. Er ist riesig, er sieht prima aus, er ist fast unwiderstehlich. Aber da Truthahn sehr kaloreinreich ist, kann man übrige Reste nicht vermeiden. Kein Grund zur Beunruhigung, so sehr, wie Truthahn ein Bestandteil von besonderen Gelegenheiten geworden ist, so sehr muss man sich fast immer um die übrigen Reste kümmern. Egal,ob groß oder klein, es wurden genügend Rezepte ausgetüftelt, basierend auf Truthahn-Resten. Einige Menschen freuen sich sogar mehr auf das Resteessen, als auf das tatsächliche Abendessen. Das einfachste, schnellste und eines der beliebtesten ResteßGerichte ist ein leckeres Truthahnsandwich.

Die populärsten Arten, einen Truthahn Überbleipsel zuzubereiten, sind als belegtes Butterbrot, als Salat, als Schmortopf, als Suppe, oder einfach fritiert. Egal, wie man es macht, man kann sich auf eine köstliche Mahlzeit freuen, selbst nachdem das Erntedankfest zu Ende ist.

Interesante Fakten über Truthahn

TruthahnWussten sie, dass…

* die meisten aufgezogenen Truthähne flugunfähig sind? Ja, der Weiße Holländer, die in Farmen gewöhnlich aufgezogene Rasse, fliegt nicht.

* in Kanada das ganze Jahr hindurch Truthähne gezüchtet werden? Sie fallen unter die sechs größten Truthahn-Erzeuger der Welt.

* früher eine Herde von Truthähnen zum Markt geführt wurde? Das war im Alten England und in den Vereinigten Staaten.

* Truthähne 157 Knochen und 3.500 Federn haben? Während die Zahl von Knochen für alle Truthähne gleich ist, ist die Anzahl von Federn, etwa die eines durchschnittlichen erwachsenen Vogels. Es braucht natürlich mehr Federn, um einen 86-Pfund Truthahn zu bedecken.

Was meinst du dazu?
(1.097 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*