Überall auf der Welt sind Freizeitparks ein Publikumsmagnet. Dabei muss es natürlich nicht immer Disneyland sein, auch wenn diese sicherlich zu den bekanntesten und beliebtesten Vergnügungsparks dieser Art rund um den Globus gehören. In Deutschland gibt es in allen Regionen Parks welche in den Sommermonaten zu einem beliebten Reiseziel für ein langes Wochenende oder auch einen Ausflug unter der Woche werden. Wer auf Action und Adrenalin steht, ist im Europark Rust genau richtig! Er bietet dir ausreichend Spaß und Action und ist zudem auch noch der beste und beliebteste Freizeitpark der Welt ausgezeichnet worden.

Der beliebteste Freizeitpark hat 16 Themenbereiche

Europapark Rust ist der beliebteste Freizeitpark der Welt. Er besitzt insgesamt 16 Themenwelten, auf einer Fläche von ganzen 94 Hektar. Die einzigartigen Architekturen, Gastronomin und Vegetationen bieten ein wundervolles Urlaubsflair. Ob Old England, Holland, Spanien, Österreich, Frankreich, Italien, Island oder im Märchenwald, das Angebot ist vielseitig. Mit über 100 Fahrgeschäften, unzähligen Shows und rund 23 Stunden Entertainment- Programm am Tag ist in den einzigartigen Freizeitpark für jeden was dabei. Ganz egal ob Groß oder Klein, dieser Freizeitpark eignet sich für jeden hervorragend. Zum vierten Mal bekam der Europapark- Rust das „Golden Ticket Award“ für den „besten Freizeitpark“ überreicht. Für einen Tages- Ausflug ist der Europapark viel zu groß, hier solltest du unbedingt mehrere Tage einplanen, um alles erkundigen zu können. Insgesamt stehen dir auch 5 verschiedene Hotels mit unterschiedlichen Themen im Park zur Verfügung.

Attraktionen im beliebtesten Freizeitpark

Zu den Attraktionen gehören vor allem die 2 Theatersäle, welche über 140 sesselliftartigen Gondeln verfügen. Das sogenannte Flying Theater ist auch das größte Theater des Kontinentes. Auf einer Leinwand mit dem Durchmesser von 21 Metern begibt man sich auf eine wundervolle Reise durch Europa. Der Film zeigt Sequenzen über einen Flug verschiedener europäischer Metropolen zur Tages- und Nachtzeit. Im Französischen Themenbereich befindet sich die Eurosat- Cancan Coaster. Die Dunkel- Achterbahn Eurosat wurde gerade komplett erneuert. Die Schienen, die Technik und Thematisierung wurde komplett neu gemacht und großzügig überarbeitet. Die „Nachterbahn“ bietet den Besuchern eine Fahrt durch das illuminierte Paris. Die Nachbildung der roten Mühle und viele andere Symbolen von Paris befinden sich ebenfalls in diesem Freizeitpark. Sehr beliebt bei vielen Besuchern ist vor allem das Theater Mouliné Rouge. In Gedanken an Franz Mack blieb das Streckenlayout wie das Original der futuristischen Silberkugel. Diese Strecke ist insgesamt 900 Meter lang. Die Lokomotive Jim Knopf bietet seinen Gästen das majestätische Schloss von König Alfons. Den Kaufladen von Frau Waas und das detailgetreue nachempfundene Haus von Herrn Ärmel. Mehrfache Tunnel lassen die Besucher die tolle Welt von Jim Knopf erleben. 

Essen und Trinken

Auch bei den Restaurants im Freizeitpark gibt es viele verschiedene Themenangebote. Ob spanische Tapas, italienische Pasta oder im Neuengland Restaurant von á la Carte, elegant oder vom Buffet, hier findet jeder etwas. Wenn man sich also mal einen Urlaub in einen Freizeitpark gönnen will, ist man hier genau richtig.

Hotels

Möchte man abends noch ein bisschen verwöhnen lassen, dann ist das Erlebnishotel Bell Rock genau richtig. Doch auch das Colosseo mit seinen historischen- italienischen- römischen Flairs sorgt dafür seine Besuchern verzaubern. Puren Luxus bekommt man hingegen im Hotel Santa Isabel. Das Portugiesische Kloster beinhaltet eine schöne Poolanlage und viele verschiedene Wellnessbereiche. Auch anspruchsvolle Gäste kommen hier auf ihre Kosten. Castillo Alcazar und das El Andaluz versetzt seine Gäste wiederum mehr ins Mittelalter zurück. Hast du kein Lust auf Hotel und möchtest hingegen lieber ein Zelt aufschlafen dann bist du im Camp Resort an der richtigen Stelle. Dort kannst du entweder in einem Wohnmobil übernachten oder ganz einfach dein Zelt aufschlagen.

 

(16 Mal gelesen, 1 Leser heute)