Das Schloss von Versailles ist eines der größten Schlösser der Welt. Das Chateau de Versailles befindet sich mehrere Kilometer außerhalb im Südwestteil von Paris. Dieses Schloss in Frankreich ist der am meisten besuchte Platz im Land. Es ist ein großartiges Beispiel und Schaubild der erstaunlichen französischen Architektur. Das Schloss hat Galerien, die die französische Geschichte zeigen auf einer Gesamtgröße von ungefähr 18.000 Quadratmeter, die den Ort zum größten aller Geschichtsmuseen weltweit machen. Der Inhalt der Galerien wird aus verschiedenen und wichtigen Meisterwerken zusammengesetzt.

Größe des Schloss von Versailles

Schloss von Versailles

Schloss von Versailles

Im Einzelnen hat Chateau de Versailles 700 Zimmer, mehr als 2.000 Fenster, 1.250 Kamine, 67 Treppen, und bedeckt ein Gebiet von 19.800 Acres. Das Schloss hat auch eine Galerie des Glaces oder Spiegelsaal, der 75 Meter lang ist, mit 17 Arkaden, die sich schön mit 17 Fenstern abwechseln. Das Unterzeichnen des Vertrags von Versailles fand hier statt, was den Beschluss des Ersten Weltkriegs bedeutete.

König Louis-Philippe gründete ein Museum während seiner Zeit, welches es immer noch in den seitlichen Flügeln von Schloss von Versailles gibt. Neben diesem Museum gibt es noch andere Galerien, die in ein Museum verwandelt werden, die wichtige historische Ereignisse wie die Kreuzzüge und die französische Revolution darstellen. Der längste Saal im Schloss von Versailles ist die Schlachten Galerie, die eine Länge von 120 Metern hat. Darin werden die großen Kämpfe Frankreichs mit eindrucksvollen Bilder dargestellt.

Die Gärten im Schloss von Versailles

Brunnen im Schloss von Versailes

Brunnen im Schloss von Versailes

Die Gärten in Chateau de Versailles haben ungefähr 1.400 Brunnen, und das in den Brunnen verwendete Wasser wird vom Fluss Seine abgeleitet. Ungefähr 6,2 Millionen Liter Wasser sind in jeder Stunde erforderlich, um diese Brunnen zu führen. Es gibt auch 300 verschiedene Bildsäulen, Büsten, und Vasen, die überall in den äußerst riesigen Gärten verstreut sind. Vor dem Schloss ist eine Garten-Fassade, die eine Länge von 575 Metern hat und es gibt hier und da verschiedene Nebengebäude. Es gibt auch einen Park, der eine Fläche von mehreren Quadratkilometern hat.



Geschichte des Schloss von Versailles
Der Spiegelsaal im Chateau de Versailles

Der Spiegelsaal im Chateau de Versailles

König Louis XIV baute Chateau de Versailles zum Zweck, um dem beschäftigten Leben zu entkommen, das er im Herzen Frankreichs hatte, in Paris. Ein anderer Grund war, den Adel ihm gegenüber ständig loyal zu halten. Dort hat der König seinen Wohnsitz eingerichtet und die Regierung Frankreichs aufgestellt. Chateau de Versailles ist eine renovierte alte Jagdhütte, die erweitert wurde, um ein Schloss zu sein. Der Ausbau des Schloss von Versailles begann im Jahr 1664 an und stoppte im Jahr 1715, als König Louis XIV starb.

(2.481 Mal gelesen, 1 Leser heute)