Soweit die Größe der Flugzeugträger beträgt, sind die US-Marine Nimitz Superträger ohne Frage die größten der Welt. Im Folgenden sind die Spezifikationen für die USS George H. W. Bush, der USS Abraham Lincoln und der USS Harry Truman genannt.

Der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln

Die Wasserverdrängung der USS Abraham Lincoln bei Volllast ist 101.000 Tonnen lang (gleich 103.000 Tonnen). Es ist 332,8 m lang. Die Wasserlinie ist auf 317 m gemessen worden. Die Schiffsbreite ist 76,8 m, während der Tiefgang 11,3 m ist (mit 12.5 m als limit).

Flugzeugträger USS Abraham Lincoln

Flugzeugträger USS Abraham Lincoln

Der Antrieb ist von zwei Westinghouse A4W Kernreaktoren, 4 Wellen- und 4 Dampfturbinen geliefert. Trotz der enormen Größen des Flugzeugträgers USS Abraham Lincoln, kann sich das Schiff mit einer Geschwindigkeit bis zu 30 Knoten (56 km/h) als Maximalgeschwindigkeit fortbewegen.

Es gibt keine Bereichsgrenze. Das Kompletbesatzung ist mit 3.200 Mann angegeben, davon entfallen 2.480 auf den Air-Wing. Zu den Flugzeugträger Waffen gehören die Mk 57 Mod3 Sea Sparrow, die Phalanx CIWS und die RIM-116 Rolling Airframe Raketen.

Es gibt bis zu 90 Hubschrauber an Bord des Flugzeugträgers. Das Schiff wurde am 27. Dezember 1982 in Auftrag gegeben und von Newport New Shipbuilding co. gebaut. Es wurde am 13. Februar 1988 zu Wasser gelassen.

Der Flugzeugträger USS Harry Truman

Die USS Harry Truman ist 332,8 m lang. Die Wasserverdrängung
ist 101.000 Tonnen lang (103.000 Tonnen). Die Schiffsbreite erreicht eine Länge von 76,8 m. Der Tiefgang beträgt 11,3 m. (maximal 12.5m, aber nicht mehr vollständig navigationsfähig)

Die Größe des Flugzeugträgers USS Harry Truman erfordert zwei Westinghouse A4W Kernreaktoren, Wellen-und Dampfturbinen. Wie die USS Lincoln, kann sich die USS Truman bei 30 Knoten bewegen und hat keine Bereichsgrenze.

Das Schiff nutzt zahlreiche hochmoderne Sensoren. Diese beinhalten AN/SPS-48E 3-D und AN/SPS-49 (V) 5 2-D Suche Radare; der AN / SPN -46 Flugsicherungsradar ist ebenfalls enthalten. Es hat den neu entwickelten AN/SPQ-9B Zielerfassungsradar sowie verschiedene Komponenten zur elektronische Kriegsführung und Torpedoabwehr.

Abgesehen von fast hundert fest auf dem Flugzeugträger stationierten Hubschraubern, ist die USS Truman schwer gepanzert. Die Panzerungkomponenten bleiben geheim. Das Schiff wurde in Juni 1988 von der US Regierung in Auftrag gegeben und kostete 4,5 Milliarden US-Dollar. Der Flugzeugträger wurde am 7. September 1996 zu Wasser gelassen.

Dimensionen der USS George HW Bush

Flugzeugträger USS George H. Bush

Flugzeugträger USS George H Bush

Die Größe des Flugzeugträgers George HW Bush und seine Spezifikationen sind ähnlich zu den anderen Trägern in der Nimitz-Klasse. Die Wasserverdrängung ist über 100.000 Tonnen und fast 332 m lang. Die Schiffsbreite am Flugdeck ist 77 m. Sein Antriebssystem besteht aus einem Paar von Kernreaktoren und 8 Wellen- und Dampfturbinen.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 30 Knoten. Der Träger verfügt über einen hochentwickelten Radar, Mk 29 ESSM Trägerraketen, die RIM-116 Rolling Airframe Raketen und Gegenmaßnahmen gegen Torpedos. Der Träger wurde 2001 in Auftrag gegeben und hatte seinen Stapellauf am 9. Oktober 2006. Die Indienststellung der US Navz war am 10. Januar 2009..

Flugzeugträger

Alle dieser Träger können zwei Jahrzehnten ohne Notwendigkeit zum Auftanken funktionieren. Sie haben auch verschiedene Flugzeugen, darunter die Super Hornet, F/A-18 Hornet, dem C-2 Greyhound und andere.

Die Dimensionen der Flugzeugträger der Nimitz-Klasse werden von keiner anderen Klasse weltweit erreicht. Darüber hinaus ist diese Klasse auch technisch auf dem neuesten Stand. Die USS H. W. Bush ist der letzte Flugzeugträger der in dieser Klasse gebaut wurde und wird von der Gerald-R-Ford-Klasse abgelöst, welche 2015 Ihren Dienst aufnehmen soll.

(3.032 Mal gelesen, 1 Leser heute)