Das dünnste Handy der Welt

Vergleich zwischen Huawei Ascend P6, Samsung Galaxy S4 und iPhone
Vergleich zwischen Huawei Ascend P6, Samsung Galaxy S4 und iPhone

Apple und Samsung haben wieder Konkurrenz erhalten. Diesmal vom Hersteller Huawei. Der chinesische Konzern hat nämlich das dünnste Handy der Welt geschaffen. Zudem überlegt der Elektronikriese aus China eine Fusion mit Nokia. Es sieht ganz danach aus, als wäre die Übermacht von Samsung wie Apple bald Geschichte, denn Huawei fährt ganz klar auf der Überholspur. Das liegt vor allem auch daran, weil Huawei deutlich günstigere Preise für seine Handys verlangt.

Das dünnste Handy der Welt wird zur Konkurrenz für Apple und Samsung

Das dünnste Handy der Welt
Das dünnste Handy der Welt

Mit gerade einmal 6,18 Millimeter breite ist das Ascend P6 das dünnste Handy der Welt geworden.

Die geringe Breite des P6 von Huawei hat keinen Einfluss auf deren Leistung und Features.

Gerade einmal 120 Gramm wiegt das Ascend P6 und ist mit einen 4,7 Zoll Touchscreen ausgestattet. (Quelle)

Zum Vergleich die Breite der aktuellsten und bekanntesten Modelle:

  • iPhone 5                                  7,6 Millimeter breit
  • Samsung Galaxy S4                7,9 Millimeter breit
  • HTC One                                7,8 Millimeter breit

Die geringe Breite des P6 von Huawei hat keinen Einfluss auf deren Leistung und Features. Denn das von Huawei hergestellte Ascend P6 verfügt über zwei Kameras. Präsentiert wurde das Handy erstmals in London. Die Wirtschaftsvertreter wie auch Journalisten zeigten sich erstaunt über die neue Erfindung von Huawei, welche somit sehr wohl die beiden Giganten Samsung wie Apple in die Ecke treiben.

Auch wenn es derzeit noch nicht nach Gefahr aussieht, so kann es sehr gut sein, dass in wenigen Monaten durch das „dünnste Handy der Welt“ ordentlich Konkurrenz auf Apple und Samsung zukommt. Auch Huawei träumt davon, endlich konkurrenzfähig zu sein und in der Liga mitspielen zu können. Bislang sei das noch keinem Handyhersteller gelungen, sodass Samsung und Apple sich seit geraumer Zeit die Weltherrschaft bei den Handys teilen.

Ein Erlebnis in HD

Vergleich zwischen Huawei Ascend P6, Samsung Galaxy S4 und iPhone
Vergleich zwischen Huawei Ascend P6, Samsung Galaxy S4 und iPhone

Das Ascend P6 wird in über 100 Ländern angeboten werden. Das 4,7 Zoll große Display, welches mit einer HD Auflösung von 1280 x 720 Pixel überzeugt, eignet sich vor allem um sehr gute Fotos zu schießen. Allen in allem überzeuge das neue Handy von Huawei auf der ganzen Linie und ist eben mit dem Argument, dass es das dünnste Handy der Welt ist (und auch dementsprechend sehr leicht ist), beinahe unschlagbar.

Die Fusion mit Nokia könnte die Übermacht von Samsung und Apple beenden

Aber nicht nur wegen dem dünnen Handy macht Huawei derzeit Schlagzeilen. Denn auch von einer Nokia Fusion ist die Rede. Nokia, welche den Sprung zu den Smartphones nicht unbeschadet bestanden haben und noch immer das Problem haben, dass sie nicht konkurrenzfähig werden, soll nun mit Huawei unter eine Decke schlüpfen. „Gemeinsam können wir sehr viel verändern“, so ein Verantwortlicher von Huawei. Ob der Deal jedoch fixiert wird, oder ob die Fusion ein Gerücht bleibt, ist abzuwarten.

Möglich wäre es, dass sich Nokia mit dem führenden Hersteller in China in Sachen Handys zusammenschließt und somit mit gemeinsamer Kraft gegen die Übermacht von Samsung und Apple vorgeht.

Was meinst du dazu?
(28 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*