Der größte Hund der Welt: Zeus!

Der größte Hund der Welt bei der Fütterung
Der größte Hund der Welt bei der Fütterung

Der beste Freund des Menschen ist ja bekanntlich der Hund. Auch wenn unsere Häuser und Wohnungen noch andere Tiere aufzuweisen haben, sollen Hunde ja mit Abstand die treusten sein. Sie sollen ein großes Herz haben für ihr Herrchen und ihn niemals im Stich lassen.

Der Größte Hund

Das größte Hundeherz auf der Welt wird aber wahrscheinlich nur einer haben, Zeus. Zeus ist eine Dänische Dogge und ist mit seiner Größe von 111,8cm laut Guinness Buch der Rekorde, der größte Hund der Welt. Normalerweise sind Dänische Doggen circa 30cm kleiner, also ungefähr 76-78cm groß.

Der Größte Hund der Welt
Der Größte Hund der Welt

Da schlägt Zeus tatsächlich etwas aus der Art. Doch das scheint seine Familie, die in Michigan (USA) lebt, nicht zu stören. Wenn man sich einen solchen Hund kauft, geht man ja schon davon aus, dass er durchschnittlich groß werden wird. Aber mit einer solchen Größe ist dann vorher doch nicht zu rechnen.

Aber abgesehen von der Größe gibt es ja noch andere Umstände, die dieser Hund so mit sich bringt, außer natürlich seine grenzenlose Treue und den Spaß den man wohl mit ihm haben kann. Bei einer solchen Größe muss man sich auf eine besondere Ernährung einstellen und auch die Ausstattung wird eine andere sein.

Ein Hundepullover wird für ihn wohl eher in einer XXL-Anfertigung von Nutzen sein und ein passendes Körbchen braucht auch er. Mal ganz abgesehen von dem Hundefutter, was man ihm extra zusammenstellen muss.

Probleme für den größten Hund der Welt

Der größte Hund der Welt bei der Fütterung
Der größte Hund der Welt bei der Fütterung

Da eine Dogge wohl von Haus aus schon einen sehr empfindlichen Magen haben, muss man auch beim Größten darauf achten, dass er sich möglichst gleichmäßig ernährt. Wird er zu schwer besteht außerdem die Gefahr, dass sein Körper das Gewicht nicht mehr allzu gut tragen kann und das kann zu diversen Knochenbrüchen führen.

Natürlich muss das ja nicht passieren, aber man selbst will ja auch nur das Beste für sein Haustier. Leider wird Zeus bestimmt auch oft mitbekommen, dass die Leute Angst vor ihm haben. Denn wann sieht man schon mal einen so riesigen Hund?

Er scheint es aber gut zu meistern, denn seine unglaubliche Größe hat ihm zumindest schon mal einen Platz im Guinness Buch der Rekorde 2013 gesichert. Mal schauen, wie lange der Größte Hund der Welt diesen Titel noch behält.

Was meinst du dazu?
(1.005 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*