Die 5 höchsten Immobilien der Welt

Das höchste Hotel der Welt - Die Abraj Al Bait Towers in Mekka
Der Abraj Al Bait Tower (Mecca Royal Clock Tower Hotel)

Immobilien haben auf Menschen meist eine besondere Wirkung und viele sind vor allem durch ihre äußere Form sowie durch ihre Größe etwas ganz besonderes. Fakt ist, dass es einige Immobilien gibt, die wirklich sehr hoch sind – so hoch, dass sie gefühlt halb in den Wolken hängen und dass sie von unten kaum komplett zu bestaunen sind. Im Jahr 2010 wurde das derzeit höchste Gebäude der Welt gebaut. Es steht in Dubai in den vereinigten arabischen Emiraten und trägt den Namen Burj Khalifa. Das Gebäude hat eine Höhe von exakt 828m und verfügt natürlich über mehrere Fahrstühle.

Burj Khalifa - Die höchstze I(mmobilie der Welt
Burj Khalifa – Die höchste Immobilie der Welt

Gebaut wurde das Gebäude nach den Plänen des Architekten Adrian Smith. Das Gebäude ist seit dem Jahr 2008 das höchste Gebäude der Welt und hat die meisten Stockwerke sowie das höchste nutzbare Stockwerk auf der Welt. Baubeginn war im Jahr 2004 – die Höhe von 828m wurde bereits im Jahr 2009 erreicht, bevor es dann zu Beginn des Jahres 2010 eingeweiht wurde.

Asiatische Immobilien unter den Top 5 der Welt

Das Tokyo Sky Tree Gebäude ist das höchste asiatische Gebäude und wurde im Jahr 2012 fertig gestellt. Es hat eine Höhe von insgesamt 634m und steht natürlich in der japanischen Hauptstadt Tokyo. In der Boom City Shanghai in der Volksrepublik China steht das höchste Gebäude des Landes – mit einer Höhe von 632m ist der Shanghai Tower und 2m niedriger als der Tokyo Sky Tree und steht zentral in der Mega City Shanghai. Das Bauwerk wurde im Jahr 2014 fertig gestellt und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Das höchste Hotel der Welt - Die Abraj Al Bait Towers in Mekka
Der Abraj Al Bait Tower (Mecca Royal Clock Tower Hotel)

In Saudi Arabien steht mit dem Mecca Royal Clock Tower Hotel ein weiteres Highlight dieser Erde. Das Gebäude in Mekka ist 601m hoch und wurde im Jahr 2012 fertiggestellt. Platz 5 der höchsten Gebäude der Welt belegt derzeit der Canton Tower in Guangzhou in China, welcher im Jahr 2010 fertig gestellt wurde. Interessant zu sehen ist, dass die Top 5 Gebäude der Welt alle innerhalb der letzten 5 Jahre fertiggestellt wurden. Die komplette Liste der Gebäude steht auf Wikipedia im Internet.

Die höchsten Immobilien in Deutschland

In Deutschland stehen die Top 5 der höchsten Gebäude des Landes in Frankfurt am Main und sind bis zu 259m hoch. Der Tower der Commerzbank in Frankfurt am Main ist das höchste Gebäude in Deutschland und 259m hoch; dicht gefolgt vom Messeturm in Frankfurt mit 256,5m Höhe. Wer sich für deutsche Immobilienthemen interessiert findet im Internet zahlreiche Informationsportale, die dabei helfen, schöne Häuser und Bauten zu finden. Auch Tipps zum Kauf sowie zur Sanierung können online gefunden werden.

Was meinst du dazu?
(52 Mal gelesen, 1 Leser heute)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*